Main image of Christian Schleicher sitting at a piano

VOCAL COACHCHRISTIAN SCHLEICHER

SINGING IS THE MOST SIMPLE FUNCTION

IT’S JUST SO COMPLICATED TO FIGURE OUT HOW SIMPLE IT REALLY IS

Bill Schuman

Welcome to Christian Schleicher - Vocal Coach

Christian Schleicher

0

zufriedene Sänger/-innen

0

Jahre Erfahrung als Vocal Coach

0

Jahre Erfahrung als Sänger

Christian Schleicher

zufriedene Sänger/-innen

Jahre Erfahrung als Vocal Coach

Jahre Erfahrung als Sänger

Portrait of Christian Schleicher

Über Christian

Christian Schleicher ist einer der gefragtesten Vocal Coaches Deutschlands. Seine Sängerinnen und Sänger sind vor allem in großen Musicalproduktionen wie Pretty Woman, Aladdin, Tanz der Vampire, Der König der Löwen, Mamma Mia, Paramour, Ich war noch niemals in New York und Tina zu erleben. Für Stage Entertainment ist er als offizieller Vocal Coach und Vocal Consultant tätig.

Seine eigene erfolgreiche Bühnenkarriere startete der ausgebildete Musicaldarsteller vor über 20 Jahren in großen Musicalproduktionen wie Les Misérables und Cats. Daraufhin vollzog er den Fachwechsel zum Opernsänger und war an vielen Opernhäusern im In- und Ausland als Tenor zu hören, unter anderem an der Staatsoper Unter den Linden Berlin.

Seine einzigartige Karriere als Vocal Coach und Gesangslehrer begann Christian bereits während seiner Zeit bei Cats. Heute coacht er eine Vielzahl an bekannten Musicaldarstellern und Schauspielern.

Er lebt und arbeitet in der deutschen Musicalmetropole Hamburg.

Gesangstechnik

Ich unterrichte vor allem modernen Musical-, Pop- und Rock-Gesang. Die Gesangstechnik, die ich meinen Sängerinnen und Sängern gebe, habe ich in über 20 Jahren Praxiserfahrung entwickelt und perfektioniert. Dafür habe ich Methoden aus modernen und klassischen Gesangstechniken sowie Sprech- und Atemtechnik miteinander kombiniert.

Ausgangspunkt ist die Naturstimme der Sänger, die wir über das Sprechen und Rufen aktivieren. Bei Bedarf erkläre ich gerne komplexe gesangstechnische Vorgänge, lege aber sehr viel Wert auf freies und kraftvolles Singen, das nicht durch Zuviel-Denken verkompliziert wird.

Den Schwerpunkt meiner Tätigkeit bildet die Betreuung von professionellen Musicalsängern, Pop-/Rock-Sängern und Schauspielern.

Den wichtigsten Einfluss auf meine Methode hatte mein Studium in New York bei einem der erfolgreichsten Gesangspädagogen der Gegenwart, Bill Schuman. Weitere wichtige Einflüsse erhielt ich von Beyoncé Knowles langjährigem Gesangslehrer, David Lee Brewer, und einigen weiteren hervorragenden Lehrern. Ich bin ihnen allen sehr dankbar für die unschätzbar wertvollen Einblicke und Weisheiten, die sie mit mir geteilt haben.

Gesangstechnik

Ich unterrichte vor allem modernen Musical-, Pop- und Rock-Gesang. Die Gesangstechnik, die ich meinen Sängerinnen und Sängern gebe, habe ich in über 20 Jahren Praxiserfahrung entwickelt und perfektioniert. Dafür habe ich Methoden aus modernen und klassischen Gesangstechniken sowie Sprech- und Atemtechnik miteinander kombiniert.

Ausgangspunkt ist die Naturstimme der Sänger, die wir über das Sprechen und Rufen aktivieren. Bei Bedarf erkläre ich gerne komplexe gesangstechnische Vorgänge, lege aber sehr viel Wert auf freies und kraftvolles Singen, das nicht durch Zuviel-Denken verkompliziert wird.

Den Schwerpunkt meiner Tätigkeit bildet die Betreuung von professionellen Musicalsängern, Pop-/Rock-Sängern und Schauspielern.

Den wichtigsten Einfluss auf meine Methode hatte mein Studium in New York bei einem der erfolgreichsten Gesangspädagogen der Gegenwart, Bill Schuman. Weitere wichtige Einflüsse erhielt ich von Beyoncé Knowles langjährigem Gesangslehrer, David Lee Brewer, und einigen weiteren hervorragenden Lehrern. Ich bin ihnen allen sehr dankbar für die unschätzbar wertvollen Einblicke und Weisheiten, die sie mit mir geteilt haben.

Testimonials

Portrait of Kristina Love
Portrait of Kristina Love

Christian ist wirklich ein Segen für die deutsche Musicalwelt. Es ist unglaublich, mit wieviel Zuwendung und Engagement er sich seinen Sängern widmet. In jedem Coaching mit Christian fühle ich mich gefordert, motiviert, wertgeschätzt – aber vor allem ermutigt als Künstlerin. Seine internationale Erfahrung als Sänger und Gesangspädagoge machen ihn zu einem Gewinn. Ein Lehrer, der selbst nie aufhört zu lernen und seine eigene Kunst stets weiter verfeinert, ist ein WAHRER Meister. Ich bin sehr dankbar, mit Christian gearbeitet zu haben – und weiterhin mit ihm zu arbeiten. Danke Christian für deine Bescheidenheit, deine Hingabe und dein Talent.

Kristina Love

Tina
Tina
Operettenhaus Hamburg
Esmeralda
Glöckner von Notre Dame
Theater des Westens
Deloris
Sister Act
Theater des Westens Berlin

Kontakt

Schreib Christian eine Nachricht.

Deine Nachricht

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage umgehend gelöscht. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. *