Stacks Image 34
"Singen ist das Simpelste auf der Welt. Die einzige Schwierigkeit liegt darin herauszufinden, wie simpel es wirklich für dich ist!"

Gesang ist doch im Grunde genommen nur die „extended version“ von Sprechen - und "Belting" haben wir alle schon als Baby beherrscht. Babys belten laut, hoch, stundenlang – und werden dabei niemals heiser!

Über diesen ganz natürlichen Zugang zur Stimme erarbeite ich mit meinen Gesangsschülern eine freie, kraftvolle und zuverlässige Gesangstechnik, die sie schöner, sicherer und berührender singen lässt.

Dabei kombiniere ich verschiedene moderne gesangstechnische Aspekte vor dem Hintergrund der klassischen italienischen Belcanto-Tradition, um einen individuellen contemporary sound zu entwickeln, der den Anforderungen der heutigen Musicalbranche entspricht.

Einen Schwerpunkt meiner Tätigkeit bildet die Betreuung von Musicalsängerinnen und -sängern in Großproduktionen. Dabei geht es mir bei erfahrenen Sängern darum, ihre Gesangstechnik zu optimieren und ihre Stimmen gesund und flexibel zu halten. Mit Schauspielern und Tänzern erarbeite ich in kurzer Zeit eine fundierte, verlässliche Gesangstechnik, um ihre stimmlichen Fähigkeiten aufzubauen und zu steigern.

Außerdem steht die Audition-Vorbereitung im Fokus meiner Arbeit. Ich unterstütze meine Schüler bei der Auswahl geeigneter Audition-Songs und studiere darüber hinaus auch ganze Rollen gesangstechnisch und musikalisch mit Ihnen ein. Ebenso bin ich bei der Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen an Musicalschulen gerne behilflich.

Durch mein Netzwerk an Korrepetitoren, Stimmärzten, Sprech-/Atem-/Mental-Coaches, Schauspiellehrern und Agenturen helfe ich auch gerne bei angrenzenden Fragestellungen weiter.